Osho Yukinori Usami

Yukinori-Usami-webYukinori Usami wurde am 29.August 1986 in Senkobo geboren. Er begann Sanghe (tiefe Reue), Nembtsu und Zazen mit 6 Jahren zu lernen. Im Alter von 12 Jahren übte er Naikan bei Yoshimoto Sensei. Mit 19 Jahren begann er Zen zu praktizieren unter HAZAMA Sougi Roshi, TANI Kogetsu Roshi, YAMADA Hakuun Roshi, KUBOTA JIUN Roshi und INAGAKI Soukyu Roshi. Bis zum heutigen Tag praktiziert er unter Reiunken Shue Usami Roshi Zen, Nembutsu und Sanghe.
Er studierte Philosophie und Religionswissenschaften und lehrt am Shogen Junior College Philosophie, Ethik und Religion. Er lebt mit seiner Frau Mari Usami und seinen beiden Kindern in Senkobo.
Als ordinierter Priester des Zen- und Jodo Shin Tempels Senkobo, begleitet Osho Yukinori Usami inländische und ausländische Praktizierende bei ihrer Übung und hält Vorträge und Teishos (Lehrdarlegungen). Er ist Nachfolger in der 24. Generation in Senkobo.

© 2002-2017 • Senkozan Sanghe Nembutsu Do Dharmagruppe